Track & Field

Was ist das?

Track and Field ist Leichtathletik und beinhält Sprint (100m, 200m und 400m), Distanzlauf (800m, 1500m und 3000m), Werfen (Diskus, Speerwurf und Kugelstoßen), Staffellauf (4*100m und 4*400m), Springen (Hochsprung, Weitsprung und Dreisprung) und Hürdenlauf.

Training

Die ersten Practice waren anstrengend und super qualvoll. Wir mussten durch die Schule rennen und Treppen hoch sprinten. Wo das Wetter dann "gut" wurde, sind wir raus gegangen und haben nur für das geübt, was wir später auch machen wollten. Ich dachte Long Distance wäre eine gute Idee für mich aber da das Training kein Spaß gemacht hat und ich nicht mal gut war, habe ich das dann auch ganz schnell wieder gelassen. Anstatt dessen habe ich alle drei Würfe und Hürdenlauf gemacht. Das Training war immer lustig. 

Districts

Wir sind Freitag- und Samstagmorgens mit dem Bus um 7 Uhr an der Schule losgefahren, zu den Districts in Stellarton. Ich bin ich mit 18.1 s im Hürdenlauf und 17.27 m im Diskus jeweils 6. geworden und somit in die nächste Runde gekommen. Von den anderen beiden Disziplinen habe ich mir eh nicht viel erwartet. Am Ende des zweiten Tages musste ich noch den 4*400m Staffellauf laufen, weil jemand anders sich einen Muskel gezerrt hat. Es war super anstrengend und stressvoll aber wir sind 4ter geworden. Wir waren erst nach 7 pm wieder an der Schule. Zwei lange anstrengende Tage. 

Regionals

Zwei Wochen später gleiches Spiel für die Regionals. Ich bin im Diskus und Hürdenlauf angetreten. Im Hürdenlauf habe ich mich verbessert, das einzige was ich wollte. Im Diskus habe ich nicht so gut abgeschnitten, weil ich zur gleichen Zeit Hürden laufen musste und dann nur einen von drei Würfen hatte. Wir haben 4 andere Deutsche getroffen, mit denen wir uns lustig unterhalten und gut ausgetauscht haben. Das Wetter war besonders am Samstag super gut. Ein bisschen windig aber den ganzen Tag Sonne. Alle haben sich verbrannt außer ich, weil ich vorbildlich auf das gehört habe was meine Eltern mir immer gepredigt haben :)