Prince Edward Island Ausflug

Auf meiner Bucket List, die ich für meine letzten 5 Wochen in Kanada gemacht habe, stand, dass ich gerne auf die Prince Edward Island möchte- auch P.E.I.. Also sind meine Gasteltern mit mir und meiner chinesischen Gastschwester dahin gefahren. Wir hatten super Glück, weil das Wetter wunderschön war. Wir sind über eine 13 km lange Brücke dort hingefahren. Auf der Insel ist viel Ackerbau, hauptsächlich Kartoffeln aber viele schöne große Trecker und Höfe. Als erstes sind wir zu einem Strand gefahren und danach zu einem Museumspark von einer berühmten Schriftstellerin aus Kanada: Lucy Maud Montgomercy. Eines ihrer berühmtesten Bücher ist Anne of Green Gables, die inspirierenden Orte für das Buch waren in dem Park.

In Charlottetown, der Provinzhauptstadt haben wir Abend und ein Eis gegessen. Mit der Fähre wollten wir dann zurück fahren, haben sie aber leider um 15 Minuten verpasst und mussten so nochmal fast 3 Stunden warten. Aber die Zeit haben wir auch gut rumbekommen. Ich war schwimmen, was Saukalt war, und wir waren bei einem Leuchtturm. Auf der 75 Minütigen Fahrt konnten wir den einzigartigen Sonnenuntergang beobachten. Auf der Rückfahrt haben wir leider einen Autounfall gesehen. Das Auto war auf der Seite im Graben aber die Frau hat sich wahrscheinlich nur ihr Bein gebrochen.

Es war ein toller Ausflug und hat sich so angefühlt wie Sommerurlaub in kurz. Ich bin froh, dass meine Gasteltern das mit mir gemacht haben, denn normalerweise sind die nicht so die Urlauber, weil die so viel am Arbeiten sind.