Peace Trail Hike, Music Show & Bear watching

Mit meinem Sportkurs und einem 9er Geschichtskurs haben wir eine Wanderung entlang des Pugwash Rivers gemacht. Wegen einer Tradition von den Nativ Einwohnern von Nova Scotia haben wir mit einem kleinen Tanz und ein bisschen Sing Sang um Einlass in den Wald gebeten und uns bedankt. Ein bisschen komisch aber interessant. Wir sind ungefähr 3 Stunden gewandert und unsere Führerin hat ab und zu angehalten um uns etwas zu den Nativ Einwohnern, Tieren oder Pflanzen zu erklären. Der Weg war schön, teilweise am Fluss entlang und teilweise im Wald. Nur die Mücken und Fliegen waren ein bisschen nervig.

Nach der Schule bin ich mit einem Bekannten von meinen Gasteltern mit einem Quad in den Wald gefahren, um Bären zu beobachten. Wir haben zum ersten Mal welche gesehen. Zwar nur ganz kurz und ich konnte keine Fotos machen aber es war trotzdem total cool die Bären von so Nahem zu sehen. Da war ein großer Bär und ein ganz kleiner, der total süß war.

Die Bären kommen regelmäßig nach Pugwash und verwüsten den Müll vom Supermarkt oder der Bäckerei. 

Abends hatten wir in der Schule eine Music und Art Show Case, wo Schüler meiner Schule Kunst ausgestellt haben oder gesungen haben. Einige waren okay gut aber dafür waren andere umso besser.