Sommerwoche am Strand

Die letzte Woche wo wir voll Schule hatten und keine Examen, haben wir uns so gut wie jeden Tag nach der Schule in Pugwash am Strand getroffen und sind schwimmen gegangen. Direkt an dem Strand ist der Hafen, wo die großen Salzboote anlegen. Dem entsprechend hoch ist die Hafenmauer und tief das Wasser. Es macht total Spaß darunter zu springen. Was mir auch noch ein richtig gutes Gefühl gegeben hat, ist dass wir während unserer Mittagspause in der Schule zum Meer gelaufen sind und schwimmen gehen konnten. 

Unsere letzte Aktivität mit allen Austauschschülern war ein Abendessen in der Thinkers Lodge. Wir haben Spiele gespielt und einen tollen Abend gehabt. 

Die Thinkers Lodge ist wo Cyrus Eaton besondere Leute aus verschiedenen Ländern eingeladen hat um über Frieden zu diskutieren. Albert Einstein war ach eingeladen und wollte kommen ist aber leider kurz vorher gestorben. So viel mehr kann ich da aber auch leider nicht zu sagen aber hier könnt ihr mehr dazu lesen: https://pugwash.org/ 

An einem Abend haben wir ein Lagerfeuer am Strand gemacht. Jeder hat ein bisschen Essen und ein bisschen Trinken mitgebracht. Wir hatten einen so tollen Sonnenuntergang und so viel Spaß. Ganz am Anfang des Aufenthaltes hatten wir ein Lagerfeuer an der gleichen Stelle mit einem auch so tollen Sonnenuntergang. Es war ein toller Rückblick und guter Abschluss. 

Später sind wir mit dem Feuer in einen Garten von jemandem umgezogen, weil jemand plötzlich kam und meinte es wäre illegal ein Feuer am Strand zu machen. Wir haben die halbe Nacht dort gesessen und Musik gehört und ein paar Spiele gespielt. Kanadisches Lagerfeuer eben, eine gute alternative für Partys, wie es sie in Deutschland gibt. Ich hab bei einer Freundin geschlafen und als wir dann nach Hause gelaufen sind, mussten wir aufpassen keinem Bären über den weg zu laufen.